Jannik gewinnt in Lüdenscheid…3 Fahrer im NRW Cup und 4 in den Endläufen

Am vergangenen Sonntag, 28.08.2022 ging es zum AC Lüdenscheid zum finalen 6. Vorlauf der Kart Slalom Meisterschaft in der Saison 2022. Die Wetterbedingungen waren ideal, was vor fast genau einem Jahr (2. Vorlauf 2021 beim AC Lüdenscheid am Sonntag, 29.08.22) ganz anders aussah, da hatte es geregnet. Heute war also der Wettergott gut gestimmt und alle Fahrer waren wieder hoch motiviert, um noch mal alles an diesem Tag zu geben.

Klasse 1

Ben Steffen startete dieses Jahr in Klasse 1 in seine 2. Kart Slalom Saison, in der er auch sehr erfolgreich war. Er landete zweimal auf dem Siegertreppchen  (2. VL Platz 3 und 3. VL Platz 2). Im Heimrennen erreichte er auch einen prima 4. Platz. Im Finallauf am vergangenen Wochenende landete er auf Platz 9. Mit 104 Punkten steht er in der Gesamtwertung auf Platz 4. Ben wird an den drei Endläufen und am NRW Cup teilnehmen. In der nächsten Saison wird Ben in K2 mitfahren.

Naida Andaloussi die erst in ihrer 2. Saison fährt, erreicht zweimal einen super Platz 10 (VL 3 + VL 4). Sie kämpfte sich bis ins gute Mittelfeld in der Gesamtwertung auf Platz 14 hoch. Naida wird in der nächsten Saison auch in K2 mitfahren.

Klasse 2

Ben Winterhager, bei dem es von Anfang an super lief, mit dreimal Platz 5, einmal Platz 4 und sogar beim Heimrennen Platz 3, holte sich beim Finallauf wieder souverän 20 Punkte ab. Mit 106 Gesamtpunkten sicherte sich so die Teilnahme am NRW Cup und den Endläufen. Ben fährt in der nächsten Saison weiterhin in der K2.

Emil Alscher fährt die erste Saison für den HAC. Emil erreichte im 1. VL auf Anhieb Platz 10. Er kämpfte sich von Lauf zu Lauf durch, so dass er sich im Finallauf mit einem guten 11 Platz die letzten Punkte für die Gesamtwertung auf Platz 13 holte. Er hat hier einen super Platz im Mittelfeld erreicht. Emil fährt in der nächsten Saison ebenfalls in K2 weiter.

Klasse 3

Teresa Nugnes startet in 2022 ihre 2. Saison beim Kart Slalom in Klasse 3. Bei unserer Heimveranstaltung schaffte sie es trotz hoher Temperaturen einen kühlen Kopf zu behalten

und fuhr mit zwei schnellen fehlerfreien Läufen zum ersten Mal aufs Treppchen. Ein super Platz 3 brachte ihr 24 Punkte ein. Und auch im Finallauf am vergangenen Sonntag landete sie auf Platz 9 und konnte so wertvolle Punkte sammeln. Mit einem hervorragenden Platz 13 in der Gesamtwertung bei 49 Startern, verpasste sie nur knapp die Teilnahme am NRW Cup. Die nächste Saison bleibt sie in K3.

Calogero Bonello fährt bereits seine 3. Saison beim HAC. Neu in der Klasse 3 lief es in diesem Jahr nicht ganz so gut für ihn. Leider konnte er nur wenig von seinem Können zeigen. Beim Finallauf am letzten Wochenende  landete er dann auf Platz 23 der Gesamtwertung. Nächstes Jahr wird er ein weiteres Jahr in der K3 fahren.

Luis Jansen fährt in seiner 1. Saison in K3. Leider lief es auch bei Luis nicht rund in dieser Saison 2022. Er erreichte Platz 36 in der Gesamtwertung und wird nächste Saison auch wieder für die K3 fahren.

Klasse 4

Jannik Kretschmer bestreitet bereits seine 4. Saison beim HAC. Er startete das zweite Jahr in der K4. Mit einem hervorragenden Platz 1 im 1. VL und Platz 3 im 2. VL war für Ihm ein super Einstieg in die Saison 2022 gelungen. Dass es in den darauf folgenden Läufen nicht ganz so rund lief, war am Ende nicht so schlimm, denn er holte sich am vergangenen Wochenende in Lüdenscheid durch die zwei schnellsten und fehlerfreien Läufe seinen zweiten Siegerpokal. Somit rutscht er auf Platz 3 mit 118 Punkten in der Gesamtwertung. Auch Jannik nimmt am NRW Cup und den Endläufen teil. Er fährt im nächsten Jahr in K5.

Antonio Nugnes fährt in der 2. Saison in Klasse 4. Er kämpfte sich unermüdlich in der Gesamtwertung nach oben (3. VL Platz 10, 4. VL Platz 6, 5. VL Platz 5) Nach dem Finallauf in Lüdenscheid landete er dann sogar auf Platz 10 der Gesamtwertung und sicherte sich damit die Eintrittskarte für die Endläufe. Antonio fährt in der nächsten Saison auch in K5.

Sinje Jäger, die in der 2. Saison in Klasse 4 fährt,  hatte leider etwas Pech und konnte ihre sonst so starke Leistung nicht ganz abrufen. Im Finallauf am letzten Wochenende in Lüdenscheid erreichte sie Platz 14. Sinje fuhr in der Gesamtwertung diese Saison 2022 auch auf Platz 14. Das nächste Jahr wird sie in die K5 wechseln.

Ben Quentin Engel fährt seine erste Saison in einer Kart Slalom Meisterschaft.

Bei ihm lief es von Anfang an gut und er konnte reichlich Punkte erzielen. Im 4. VL belegte er einen super Platz 9 und im 5. VL Platz 12. Im Finallauf am vergangenen Sonntag erreichte er dann Platz 11. Eine super Leistung, wenn man bedenkt, dass er in diesem Jahr erst mit dem Kart fahren angefangen hat. Er erreicht Platz 15 in der Gesamtwertung. Nächste Saison kommt er auch in die K5.

Luca Nugnes fährt auch seine 2. Saison in der Klasse bei der Kart Slalom Meisterschaft. In der Saison 2022 könnte er leider nicht an seine guten Leistungen im Vorjahr anzuknüpfen. Im Finallauf erreichte er Platz 18 und bei der Gesamtwertung bleibt er auf Platz 16. Luca wird auch in 2023 in K5 wechseln.

Leonie-Marie Blumberg, die ihre erste Saison beim HAC und auch ihre erste Saison in Klasse 4 fährt, war es leider sehr schwer sich gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen. Da sie aber nächstes Jahr noch eine Saison in der K4 vor sich hat, wird es dann bestimmt besser für sie laufen. Leonie-Marie landet im Finallauf auf Platz 17 und ist nun in der Gesamtwertung auf Platz 19.

Allen sei gesagt: Kopf hoch! In Saison 2023 läuft es besser!

In der nächsten Saison wird es unser Ziel sein, unsere Leistungen so zu steigern, dass wir als Mannschaft am Ende zusammen aufs Siegertreppchen steigen.

Drei Fahrer haben sich dieses Jahr für den NRW Cup am 2. Oktober 2022 in Plettenberg qualifiziert: Ben Steffen, Ben Winterhager und Jannik Kretschmer          

Vier Fahrer fahren zu den drei Endläufen in am 04.09.22 in Oelde, 11.09.22 in Herten und 18.09.22 in Olpe : Ben Steffen, Ben Winterhager, Jannik Kretschmer und Antonio Nugnes

Wir wünschen unseren Fahrern weiterhin viel Erfolg!