Erster Lauf – ADAC AutoSlalom Youngster Cup in Harsewinkel

Jannik Kretschmer, der neben dem Kartslalom dieses Jahr auch das erste Mal beim ADAC Autoslalom Youngster Cup mitfährt, erreichte bei seinem ersten Lauf am Sonntag, 23. April 2023 in Harsewinkel überraschend Platz 4.

Bei seiner Einführungsrunde fuhr er mit einer Zeit von 53,83 Sek. fehlerfrei durch die Pylonengasse. Er steigerte sich von Runde zu Runde. Im ersten Wertungslauf war seine gefahrene Zeit dann 53,03 Sek. und in seinem zweiten Wertungslauf fuhr er noch schneller mit einer Zeit von 52,49 Sek. und somit über eine Sekunde schneller als bei der Proberunde.

Jannik startet dieses Jahr in der Gruppe der Einsteiger. Am 6. Mai 2023 findet der zweite Youngster Cup Lauf beim AMC Hellertal Burbach in Wilnsdorf statt.

Wir wünschen Jannik weiterhin viel Erfolg!