ADAC Autoslalom Youngster Cup und Kartslalom Meisterschaft in Rüthen

In den frühen Morgenstunden ging es am vergangenen Sonntag, 4. Juni  2023 für die Jugendgruppe des Hagener AC zum MSC Bergstadt Rüthen. 

Zum einen fand dort der dritte Autoslalom Youngster Cup Lauf statt. Zum anderen ging es dann an diesem Sonntag auch um den zweiten Vorlauf beim Kartslalom.

Bei Jannik der heute wieder für den Hagener AC beim Youngster Cup mitfuhr, lief es im ersten Wertungslauf nicht so gut da er 3 Strafsekunden für eine Pylone kassieren musste. Der zweite Wertungslauf lief wesentlich besser und so erreichte er noch Platz 8 und somit Platz 9 in der Gesamtwertung. Am Nachmittag durfte Jannik dann noch sein Können beim Kartslalom unter Beweis stellen.

Um 9.00 Uhr, also zur gleichen Zeit wie der Youngster Cup, startete dann auch der Kartslalom. In der Klasse 1 fuhr für den Hagener AC heute wieder Ben St. und erreichte mit seiner guten Leistung, trotz eines Pylonenfehlers im ersten Wertungslauf, einen tollen Platz 6.

In Klasse 2 fuhren die Fahrer Nadia,  Emil und Ben W. Trotz eines Pylonenfehlers im zweiten Wertungslauf erreichten Ben mit Platz 4 und Emil mit Platz 8 zwei super Plätze in der Top Ten. Nadia hatte heute leider etwas Pech und musste 10 Strafsekunden kassieren und konnte so leider nur auf Platz 27 landen.

In Klasse 3 bildete man heute eine 7er Reihe. Gero erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen einen super Platz 7, Teresa Platz 14 und Luis hatte leider Pech durch einen Pylonenfehler im ersten und zweiten Wertungslauf erreichte er nur Platz 21.

Leonie-Marie B. fuhr heute in Klasse 4 mit zwei fehlerfreien Läufen auf Platz 21.

In Klasse 5 fuhren heute auch alle Fahrer des Hagener AC fehlerfrei. Aber leider war auch die Konkurrenz fast ausnahmslos fehlerfrei unterwegs, auch die Rundenzeiten waren nur wenige Hundertstel-Sekunden auseinander. Somit erreichten die Fahrer des Hagener AC heute folgende Plätze:  Jannik Platz 5, Sinje Platz 11, Toni Platz 13 und Luca Platz 16.

In der Mannschaftswertung landete der Hagener AC auf Platz 6.

In 2 Wochen geht es dann das letzte Mal vor den Sommerferien zum dritten Vorlauf nach Witten zum MFC Auf dem Schnee.

Am kommenden Sonntag findet jedoch schon der nächste Autoslalom Youngster Cup statt. Der MFC Overberge richtet dann im Verkehrsbildungszentrum Move in Unna den vierten Youngster Cup Lauf aus.