Der HAC beim 5. Vorlauf zu Besuch in Herten

5. Kart-Slalom Vorlauf beim MSC Herten

Am Sonntag, 21.08.2022 ging es bei angenehmeren Temperaturen als in der Vorwoche zum MSC Herten, der den 5. Vorlauf ausrichtete. In Herten wird auch am 11.09.2022 einer der drei Endläufe stattfinden.

In Klasse 1 fuhr Ben St. auf Platz 9, jetzt Gesamtwertung 4. Nadia A. landete in ihrem Lauf auf Platz 19, in der Gesamtwertung bleibt sie auf Platz 13.

In Klasse 2 erreichte Ben W. einen guten 5. Platz und bleibt somit in der Gesamtwertung auf dem 3. Platz. Emil A. fuhr auf Platz 14 und bleibt auch auf seinem Platz 12 der Gesamtwertung.

In Klasse 3 fuhr Calogero B. in einem prima Lauf auf Platz 17 und konnte somit 2 Plätze in der Gesamtwertung gut machen, er belegt jetzt Platz 22. Teresa N. hatte leider etwas Pech, sie fuhr heute nur auf Platz 26, dadurch verlor sie leider wieder ein paar Plätze, die sie in der letzten Woche gewonnen hatte, Gesamtwertung Platz 18. Luis J. landete auf Platz 27, Gesamtwertung 32. 

In Klasse 4 gaben sich Antonio N. und Jannik K. ein spannendes Duell in dem Antonio im ersten Wertungslauf mit einem kleinen Vorsprung vor Jannik lag. Im zweiten Wertungslauf lag dann Jannik vor Antonio. Beide hatten zwei fehlerfreie Läufe und so konnte nur die Gesamtsumme der beiden Läufe ein endgültiges Ergebnis liefern. Antonio landete mit sehr knappem Vorsprung dann auf Platz 5 vor Jannik auf Platz 6 Jannik ist jetzt Gesamtwertung Platz 4. Antonio kommt in der Gesamtwertung auf Platz 9 und ist ein neuer Anwärter auf die Endläufe. Ben Quentin E. hatte heute einen super Lauf, landete auf Platz 12 und konnte 3 Plätze in der Gesamtwertung nach oben gutmachen. Bei Sinje J. lief es heute nicht ganz so gut, sie erreichte Platz 14, bleibt aber in der Gesamtwertung auf Platz 13. Luca N. schaffte es ohne Pylonenfehler auf Platz 15, Gesamtwertung 16 und Leonie Marie B. Platz 18, Gesamtwertung 19. 

In der Mannschaftswertung wurde heute ein guter 5. Platz erreicht. 

In der nächsten Woche geht es zum letzten Vorlauf nach Lüdenscheid. Hier ist dann die letzte Chance zur Qualifikation für die drei Endläufe und die Teilnahme am 2. Oktober 2022 am NRW Cup in Plettenberg.